ENERGIE SIEHT NICHT NUR DAS AUGE

abgesehen davon dass meine bilder wunderschön anzusehen sind...

-> ... glaube ich an energie und ihre wirkung.
jedes meiner bilder hat eine bedeutung die hinter, bzw. unter dem gemalten liegt.

wenn das auge des betrachters zuerst "nur irgendein zeichen" wahrnimmt, ohne dessen bedeutung zu kennen, so ist es eben genau diese bedeutung, die ihre positive, kraftvolle wirkung "in den raum" strahlt.

ob bewusst oder unbewusst (ähnlich wie beim prinzip des feng shui) wird die energie integriert und von den anwesenden wahr- und aufgenommen.

jedes wort hat seine bedeutung und seine eigene schwingung, genauso wie symbole und zeichen. (simpel erklärt hat das wort oder symbol "friede" eine entsprechend beruhigende, klärende wirkung; "heilung" eine unterstützende kraft zur genesung, usw.)

auch meine bilder, die eine von mir angefertigte fantasie figur zieren, oder rein figürliches übernommen haben und kein spezielles, bekanntes schriftsymbol tragen, habe ich mit einem zuunterst liegenden positiv wirkenden kontext versehen.

wenn ich male bin ich in einem sehr erfüllten, oft meditativen zustand. meine energie, mein licht und meine liebe fliessen in die farben und das bild ein.

ideal ist natürlich auch der auftrag.
hier kann ich individuell in symbolik, farben, grafik und material auf anlass und die bedürfnisse des interessenten eingehen.

"die handlung des malens an sich hat für mich etwas 100 % meditatives"
meine kraft die ich als energetischer mensch transportiere findet sich, vereint mit den starken positiven bedeutungen der in öl dargestellten symbolik in meinen bildern wieder.
sie sind dem betrachter meditativer kraftquell, ruhepol und energetische stärkung.