judith kernke ist 1975 in münchen geboren
und aufgewachsen.
nach köln und berlin lebt und arbeitet sie wieder in ihrer heimatstadt.

ihre reiseleidenschaft führte sie privat und beruflich nach hawaii, new york, new orleans,
los angeles, new mexico, colorado, venezuela, amazonas, israel, ägypten, bahamas, st-lucia, mauritius, südafrika, afrika, griechenland, türkei, spanien, frankreich, italien, etc.
von überall brachte sie eindrücke, muster, objekte und schriftzeichen mit, die jetzt in ihrer arbeit weiterleben.

schon als kind malte und zeichnete sie, experimentierte mit wasserfarben und buntstiften.
in der schule bleistift und tuschezeichnungen, comics und karikaturen von lehrern und freunden.
sie probierte verschiedenste techniken aus.
es folgte eine phase der aquarellmalerei.
später hauptsächlich grafische muster mit bunt- und farbstiften auf papier.

1993 begann sie mit ölfarben, die für sie sofort den ‚ultimativen' stellenwert bekamen.
sie sagt: "mit öl wurde schon vor hunderten von jahren gearbeitet, es ist zeitlos, sinnlich und ursprünglich, es hat ein ganz besonderes flair und ich liebe den geruch beim malen."
ihre bilder lassen sich keiner bestimmten kunstrichtung unterordnen, ihre ureigene technik verfeinerte sie im laufe der jahre.
auf ihren leinwänden finden sich pailetten und perlen ebenso wie eingearbeitete stoffe, leder und spiegel oder auch teilstücke früherer bilder wieder. es ist die vielfältigkeit, die ihren bildern das spezielle etwas geben.

nach dem gymnasium stand eigentlich die grafik- und design schule in münchen an. dieses vorhaben verlor seine gültigkeit, als sie sich ihren zweiten traum, den der schauspielerei erfüllen konnte.

ihre malleidenschaft jedoch begleitete sie kontinuierlich. in den drehpausen freute sie sich auf ihre inzwischen getrockneten bilder zuhause, die nur darauf warteten, weiter bearbeitet zu werden.

"die handlung des malens an sich hat für mich etwas 100 % meditatives."
ihre kraft die sie als energetischer mensch transportiert, findet sich, vereint mit den starken positiven bedeutungen der in öl dargestellten symbolik in ihren bildern wieder.
sie sind dem betrachter meditative kraftquelle, ruhepol und energetische stärkung.
(siehe philosophie)